Über Oliver Färbert

Oliver Färbert, geb. am 08.02.1970 in Bensheim, wohnhaft in Alsbach-Hähnlein.
Seine Leidenschaft für die Gitarre und den Gesang wurden geweckt durch seinen Onkel, der bei Familienfesten gern für Stimmung sorgte.

1995 Akustik- E-Gitarren sowie Gesangsunterricht in der Musikschule Bickenbach

1997 Gründung des Musikduos „Ingo & Olli“ (Keyboard, Gitarre & Gesang)

2001 Gründung des Musiktrios „TrioMiGO“ (Keyboard, Gitarre, Gesang & Sängerin)
Das Trio war u.a. bei Hessentagsveranstaltungen in Heppenheim, Weilburg und Hessisch Lichtenau,  in TV-Sendungen wie „Hessen wie es singt und klingt“, „Hessen a la carte“ sowie „Hessen kocht um die Wette“ zu Gast. Die Texte waren von Olli Färbert. In Zusammenarbeit mit seinem musikalischen Freund und Vorbild, dem Musiker und Entertainer Fred van Geez (bekannt u.a. als Lockvogel bei „Verstehen Sie Spaß“ mit Paola und Kurt Felix), arrangierte er seine Songs.
In der Zeit als Bandleader der Tanz- und Showband trat er auch mit Parodien auf:

  • Parodie „Adriano Celentano“
  • Gaudiparodie „Frl. Antje“ und „Andrea Berg“
  • Parodie „Elvis Presley“ mit angefertigtem Elviskostüm sowie eingebauter Nebelmaschine für den Song „Fever“ (für die Elvis-Show wurde Oliver im Jahr 2011 mit dem Fachmedienpreis ausgezeichnet).


2007 begann er sein persönliches Benefiz-Projekt: die „Hilfe für krebskranke Kinder.e.V.“ Durch zahlreiche gagenfreie Auftritte an Festen - u.a. bei den Kohlenhofsgassenfesten in Hähnlein, den Landesmeisterschaften der Hundefreunde in Hähnlein, beim Weihnachtsmarkt in Langwaden u.ö. - erspielte Oliver größere Geldsummen für den caritativen Frankfurter Verein. Mit diesem persönlichen Projekt ging Färberts großer Wunsch, mit seiner Leidenschaft für die Musik schwerkranke Kinder etwas glücklicher zu machen, in Erfüllung.

2008 gründete Oliver die Band „Olli & Friends“. Seit dieser Zeit spielt er zusammen mit Siegfried Groß und Barbara Arnold (bekannt von der Band „Eurostars“) sowohl im Duo als auch im Trio zu verschiedenen Anlässen. Zusammen mit seiner Band und dem musikalischen Freund Frank Jäger textete und komponierte er einen Song für den Hessentag 2014 in Bensheim:  „Die Fraa vun Bensem“. Zu hören gab es den Song bei einem Interview im „Hitradio FFH“.

2008 Seit diesem Jahr ist der Musiker auch als Solokünstler mit Keyboard, Gitarre, Mundharmonika und Gesang zu verschieden Anlässen buchbar.

2014 gründete er seine zweite Band „Corados“. Je nach Veranstaltung - Oktoberfeste, Kerwe u.a. -  spielt er in Duo oder Band zusammen mit Mario Schöffel (hauptberuflich Sänger und Entertainer aus Bad Kreuznach) oder Gabi Müller (Sängerin aus Gernsheim) sowie seiner Tochter Eileen.

2016 startete Oliver sein vorerst letztes Projekt: die „Bergstreet Boys“. Ein Zusammenspiel professioneller Live- & DJ-Musik mit seinem Kollegen DJ DehJott alias Sascha Breuer aus Heppenheim (über 30 Jahre DJ-Erfahrung, u.a. im Schabernack in Weinheim, bei Radio Hanomag sowie im Apfelbaum in Heppenheim und im Bierdorf in Bensheim). Welchen Event Sie auch planen: die Bergstreet Boys präsentieren bei ihren Auftritten ihr reichhaltiges Repertoire und Showeinlagen bei Live Musik und DJ-Programm.


Download
Presse- und Infomappe
Info_Olli_Färbert.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
Ollis Repertoire
Das aktuelle Repertoire von Olli - da ist für jeden was dabei!
Olli Färbert Songliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 119.0 KB
Download
Aktueller Flyer der BERGSTREET BOYS
Flyer_BSBs.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.3 MB